Über uns

Lerne uns kennen!

Wir wünschen uns, dass du dich bei uns möglichst schnell zurechtfindest und dich wie zu Hause fühlst. Damit das gelingt, stellen wir uns hier kurz vor.

Gerne würden wir auch dich kennenlernen. Wir freuen uns!

Wer wir sind

Die Viva Kirche Leerau will Gottes Geschenk sein für die Menschen des oberen Suhrentals. Wir leben Kirche.
Wir wollen eine bewegte Kirche sein, die tiefer, echter und weiter lebt, glaubt und liebt. Alle Menschen sind bei uns willkommen. Wir lieben es, Gastfreundschaft zu leben.
Wir sind nicht perfekt. Wir sind Lernende. Wir wollen in Bewegung, also in Entwicklung sein und bleiben.
Bei uns musst du nicht Zuschauer bleiben. Kirche macht am meisten Spass auf dem Spielfeld. Du darfst deine Gaben und Talente einbringen.

Wo wir sind

Die Viva Kirche Leerau befindet sich an der Dorfstrasse 73 in Kirchleerau. Mitten im Dorf. So verstehen wir uns auch als Kirche: Mitten in der Gesellschaft.
Parkplätze sind einige vorhanden. Weitere Parkplätze vis-a-vis beim Schulhaus. Wer mit dem öV anreist, steigt bei der Bushaltestelle Kirchleerau Abzw. Bank aus und dann sind's noch 250 Meter Fussweg.

Was wir glauben

Gott hat sich uns Menschen gezeigt in seinem Sohn Jesus Christus. In ihm ist eine persönliche Beziehung zu Gott möglich. Wir glauben, dass im Glauben an Jesus Christus lebensspendende Ressourcen freigesetzt werden, wie etwa Liebe, Würde, Versöhnung, Zuversicht und Wirksamkeit.

«Unsere Vision ist es, eine bewegte Kirche zu sein, die tiefer, echter und weiter lebt, glaubt und liebt.»

Pastor

Jim Bühler

Pastor

Leitungsteam

Die Leitung der Viva Kirche Leerau organisiert sich in verschiedenen Verantwortungsbereichen und setzt sich mit viel Herzblut dafür ein, dass gute Bedingungen geschaffen werden, damit die Kirche lebt.

Jim Bühler

Pastor

Simeon Burgherr

Präsident

Kathrin Stocker

Kleingruppen

Fränzi Müller

Kinder & Jugend

Jasmine Koch

Hast du Fragen?

Zögere nicht, mit uns in Kontakt zu treten.